Tobias Knaus, Jahrgang 1967

  • 1989 Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • 1992 Aufbau Familienbetrieb in der Entsorgungsbranche (GGF)
  • 2001 Erste Tätigkeiten für resultate GmbH
  • 2002 Aufbaustudium zum Finanzökonom (LIFBA)
  • 2003 Gesellschafter Geschäftsführer der resultate GmbH
  • 2013 Geprüfter Finanzanlagenfachmann IHK nach § 34 f Abs. 2 Nr. 4 GewO.
    in Verbindung mit §34 f Absatz 1 Satz 1 Nr 1-3 GewO.
    Zulassung für offene Investmentfonds, geschlossene Investmentvermögen
    und Vermögensanlagen im Sinne des § 1 Absatz 2 des Vermögensanlagen-
    gesetzes.
  • 2017 Geprüfter Generationenberater IHK

Wolfram Karlein, Jahrgang 1966

Nach der Banklehre (1987-1989) war ich bis 1999 bei verschiedenen Unternehmen im Raum Frankfurt tätig. In dieser Zeit konnte ich in den Bereichen Kapitalanlagen, Versicherung, Finanzierungen und Immobilien sowie bei einer börsennotierten Vermögensverwaltung enorme Erfahrungen sammeln.

Mit Gründung der resultate GmbH  in 1999 und dem Ausbau der Partnerschaften haben wir erfolgreich zukunftsfähige Strukturen geschaffen.

Seit der Ausbildung “Geprüfter Fachreferent für betriebliche Altersversorgung” (PA) im Jahr 2001 ist ein Netzwerk entstanden, in dem “Finanzen & Sicherheit” von Privatpersonen, Unternehmern und Unternehmen qualitativ exzellent begleitet werden.

Mit den Qualifikationen “geprüfter Honorarberater IFH” in 2011 und “geprüfter Generationenberater IHK” in 2017 verfügen wir über umfassende Kenntnisse für die ungebundene und ganzheitliche Begleitung unserer Kunden. Mit dem “ETF Diplom 2019” habe ich im Juni 2019 einen Lehrgang von DWS Xtrackers (Deutsche Bank) und Bank für Vermögen erfolgreich abgeschlossen.

Ein professionelles Qualitätsmanagement erfolgt nachhaltig durch regelmäßige Fortbildung und eine im Netzwerk erfolgreiche Zusammenarbeit der Fachexperten und Berufskolleginnen und -kollegen.